KONTAKTIEREN SIE UNS

Dazu einfach das nebenstehende Kontaktformular ausfüllen und absenden.

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

iStock_000003571451Large.jpg

Unser Angebot

Unser Leistungsangebot kann als ein aufeinander abgestimmter Prozess verstanden werden. Wir bieten unseren Kunden damit eine Rundum-Betreuung aus einer Hand an, ermöglichen es jedoch auch nur einzelne Bausteine unseres Angebots abzurufen.

 


Consulting und Analyse


Wir verstehen uns zunächst immer als Berater für unsere Kunden und ihre individuellen Anforderungen.

Deshalb analysieren wir zuerst die derzeitige IT-Situation. Im Anschluss daran planen wir gemeinsam mit unseren Kunden auf Grund ihrer Zieldefinition, wo Möglichkeiten und Notwendigkeiten für Verbesserungen bestehen.

Darüber hinaus identifizieren wir weitere Aspekte, die sich auf Grund unserer Erfahrungen optimieren lassen. Wir berücksichtigen, wie sich das Unternehmen in den nächsten Jahren entwickeln soll und was dies für eine leistungsfähige IT bedeutet.

  • Pre-Sales-Consulting
  • Ist-/Soll-Analyse
  • Kostenbetrachtung
  • Dokumentationen
  • Einsparpotentialanalysen
  • Projektbezogene Beratungsleistung
  • Post-Sales-Consulting
     


Konzeption


Auf Basis der Bestandsanalyse schaffen wir nachhaltige und zukunftssichere Lösungen, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

Darin enthalten sind beispielsweise auch interne Timelines, Integrierbarkeit in die bestehende Infrastruktur sowie Kostenvorgaben bzw. eine Kosten-Nutzen-Analyse.

Unsere Konzeption erkennen wir erst dann als gelungen an, wenn unsere Kunden überzeugt und sicher sind, dass diese zum langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen wird.

  • Serverkonsolidierung/-virtualisierung
  • Storagekonsolidierung (NAS,SAN)
  • Networking (LAN, WAN, WLAN, Standortvernetzung)
  • Business Critical Computing (B.C.C.)
  • Backup und Restore
  • Security (Firewall, VPN, Antivirus, Verschlüsselung, Authentifizierung)
  • Dokumentenmanagement und Archivierung
     


Integration


Wir unterstützen unsere Kunden in der technischen Realisierung ihrer IT-Konzepte und stellen somit Ihre IT-Infrastruktur übergangslos auf neue Anforderungen um. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den beteiligten Mitarbeitern und den Fachabteilungen sichert zielgerichtete Ergebnisse.

  • Beschaffung der erforderlichen Hard- und Software
  • Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten
  • Rollout
  • Installation
  • Netzwerkintegration
  • Internet-Services
     


Training


Eine qualifizierte Ausbildung ist der Schlüssel zur optimalen Nutzung der IT.

Wir bieten ein mit unseren Kunden abgestimmtes und auf die eingesetzten Technologien und Organisationsabläufe ausgerichtetes Training für die Mitarbeiter. Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter entsprechend zertifiziert und stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.

  • Administratorschulungen
  • Anwenderschulungen in Form von Einzeltrainings oder Gruppenschulungen
     


Service


Wir wollen langfristiger Partner für unsere Kunden sein. Daher endet unsere Aufgabe nicht mit der Implementierung eines Systems.

Wir begleiten unsere Kunden danach und sorgen für den kontinuierlichen Betrieb und die Systempflege, damit Sie sich jederzeit auf Ihre IT verlassen können. Wir bieten den Support, mit dem sich unsere Kunden sicher fühlen, dabei besteht die Wahl zwischen Service on demand, bei dem wir auf Zuruf reagieren und den Zeitaufwand berechnen oder modular aufgebauten Wartungs- und Betreuungsverträgen zu definierten Service- Level-Agreements (z. B. 7 × 24).

Für eine monatliche Pauschale übernehmen wir die Betreuung einzelner Systeme bis hin zu der kompletten IT-Infrastruktur.

Damit können auch anfallende Konfigurationsänderungen, Migrationen, Updates etc. abgedeckt werden. Der Vorteil: Leistungen und Reaktionszeiten sind garantiert und haben einen fest kalkulierbaren Kostenrahmen.

  • Betrieb
  • Outsourcing
  • Outtasking
  • Individuelle Wartungs- und Betreuungsverträge
  • Hotline
  • Service on demand
  • Monitoring